Unsere Vorstandsseite

1. Vorstand Christian Eckert christian(ät)klingenwald1.de*
2. Vorstand Annette Wölk annette(ät)klingenwald1.de*
Kassier Sylvia Kubec sylvia(ät)klingenwald1.de*
Schriftführerin Gisela Köllner gisi(ät)klingenwald1.de*
Fachberaterin Christina Bergner christina(ät)klingenwald1.de*

* = bitte das (ät) durch das Zeichen @ ersetzen !


Unsere Vorstände:
(von Links nach Rechts)
Fachberaterin Christina Bergner, Schriftführerin Gisela Köllner, 2. Vorstand Annette Wölk, 1. Vorstand Christian Eckert, Revisorin Elke Müller, Kassiererin Sylvia Kubec
es fehlt: Revisorin Stefanie Graf

Unsere Vereinshandwerker:
(von Links nach Rechts)
Stromwart Thomas Köllner, Gerätewart Klaus Bergner,
OrgA Arbeitsdienst & Wasserwart Peter Wölk


Die genaue Anschrift für den postalischen Briefverkehr lautet:

KGV Klingenwald 1 e.V.
Bezirk 11 / 5
Kieslingstraße 53b
90491 Nürnberg



Erneute Ehrung für unseren ehem. 1. Vorsitzenden Heinz Schiller :

Am Samstag, 5.7.08 wurde unserem langjährigen 1. Vorsitzenden Heinz Schiller eine besondere Ehrung zuteil.

Im besonders schönen Rahmen unseres Gartenfestes konnten wir "unserem Heinz" nochmals für sein jahrzehntelanges, erfolgreiches Engagement danken und ihn für eben seine 25 Jahre im Dienst des Vereins durch Höhen und Tiefen zum

"Ehrenvorsitzenden des KGV Klingenwald 1 e.V."

ernennen.

Beladen mit einer Urkunde, etwas für das leibliche Wohl, einem Award und einem Vereins-Shirt "entliesen" wir ihn nach der Ehrung wieder an seinen Tisch - zu seinen Kleingärtnern - wo die Ehrung ausgiebig gefeiert wurde ...

Lieber Heinz, nochmals ein herzliches Danke für deine Leistung. Wir freuen uns, solch eine Persönlichkeit unter uns zu haben, die uns auch nach wie vor mit Rat und Tat zur Seite steht.

Gez.
Die "neue" Vorstandschaft mit allen GartenfreundenInnen


Ehrung für unseren ehem. 1. Vorsitzenden Heinz Schiller :

Stadtverband Nürnberg der Kleingärtner e.V.

Ehrenzeichen für ehrenamtliche Tätigkeiten.


Am 13. Juli 2007 im Königssaal des Justizgebäudes in Nürnberg:

Der Bayrische Staatsminister des Innern Dr. Günter Beckstein  überreichte an den Gartenfreund
Heinz Schiller das

„Ehrenzeichen für Verdienste im Ehrenamt.“

Gartenfreund Heinz Schiller ist seit 1982 Mitglied im Stadtverband Nürnberg der Kleingärtner e.V.
Er war zunächst von 1983 bis 1989 Schriftführer und ist seit 1989 1.Vorsitzender des  Kleingartenvereins Klingenwald 1 e.V.
Von März 1995 bis April 2004 hatte Heinz Schiller noch zusätzlich das Amt des 2. Bezirksvorsitzenden im Bezirk 11 übernommen.
In der langen Zeit seiner Tätigkeit für das Kleingartenwesen in Nürnberg wendete Heinz Schiller einen großen Teil seiner Freizeit auf.
Sein Wirken ist geprägt durch eine beispiellose Vereinsführung, verbunden auch mit hohem Ansehen, das er durch seine zuvorkommende, ruhige Art bei den Mitgliedern genießt.


Nachfolgend einige Dateien zum freien Download:
Merkblatt für die Unterpächter von Kleingärten Download    ( PDF - Datei, 38 kb )
Bundeskleingartengesetz Download    ( PDF - Datei, 134 kb )
Merkblatt zur Familien - Unfallversicherung Download    ( PDF - Datei, 6,91 MB )
Merkblatt zur Gebäude - Feuerversicherung Download     ( PDF - Datei, 3,44 MB )
Merkblatt zur Gebäude - Inventarversicherung

Download Blatt 1 ( PDF - Datei, 2,33 MB)

  Download Blatt 2 ( PDF - Datei, 2,98 MB)

Für das ansehen einer PDF -Datei ist der Adobe Reader nötig.
Wer diesen noch nicht hat, kann ihn sich hier kostenlos herunterladen:

Copyright © by KGV Klingenwald 1 e.V.